Archiv des Autors: Andrea Degner

Der Nikolaus war da!

Auch in diesem Jahr wurde in unserer Schule der Nikolaustag mit passenden Liedern und Geschichten gefeiert. Der Nikolaus, der heimlich einen riesengroßen Stutenkerl zu jeder Klasse brachte, konnte das bestimmt hören. Die Stutenkerle wurden in viele kleine Stücke zerteilt und von den Schülerinnen und Schülern gemeinsam gegessen. Dazu gab es für jedes Kind einen Schokolollies. Wir sagen: „Vielen Dank, lieber Nikolaus!“

Erntedankgottesdienst

Am letzten Schultag vor den Herbstferien kamen alle SchülerInnen unserer Schule auf dem Schulhof zusammen, um gemeinsam Danke zu sagen. Alle Klassen hatten verschiedene Obst- und Gemüsesorten mitgebracht, die auf dem Altar gesammelt wurden. Herr Stracke, der Gemeindereferent, feierte mit allen Kindern den Erntedankgottesdienst mit musikalischer Unterstützung von Frau Theisen und Frau Gierse-Plogmeier.

Schulanmeldung für das kommende Schuljahr

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden?

Unter dem Link https://www.stadt-delbrueck.de/de/buergerservice/dienstleistung/177 können Sie bis zum 02.10.23 einen Termin zur Anmeldung buchen. Die Anmeldungen finden bei uns vom 16.10.23 bis zum 27.10.23 statt.

Bei dem Termin möchten wir Ihr Kind gerne kennen lernen. Bitte bringen Sie zur Anmeldung neben dem Anmeldebogen auch das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde Ihres Kindes sowie die ärztlichen Untersuchungsberichte (gelbes Heft) und den Masernimpfnachweis (Impfbuch) mit.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!

Am 20. September ist Weltkindertag

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben sich anlässlich des Weltkindertages in den letzten Wochen mit dem Thema Kinderrechte beschäftigt. Sie haben erfahren, wie wichtig das Recht auf Bildung und das Recht auf Schutz vor Ausbeutung für alle Kinder dieser Welt ist.

Hier hat Johanna zwei weitere Kinderrechte vorgestellt.