Welttag des Buches 2022

Zum „Welttag des Buches“ gab es auch in diesem Jahr ein Buchgeschenk für alle Viertklässler unserer Schule. Die Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ wird deutschlandweit durchgeführt und erreicht insgesamt rund eine Million Schülerinnen und Schüler.
Dieses jahr war das Buchgeschenk ein Comicroman mit dem Titel „Iva, Samo und der geheime Hexensee“. Der Roman kam bei den Kindern richtig gut an. Viele waren sich einig, dass sie das Buch an andere Kinder weiterempfehlen würden. Es sei nämlich gleichzeitig spannend, lustig und einfach cool. Die Kampagne zur Leseförderung hat bei den Schülerinnen und Schülern der Lippe-Grundschule also ihr Ziel erreicht. Auch die Lehrkräfte waren begeistert. In den Lesetüten, die die Kinder geschenkt bekamen, waren nicht nur das Buch, sondern auch andere kleine Überraschungen rund ums Lesen versteckt. Sie wurden von der Buchhandlung „Der Buchalden“ in Delbrück liebevoll gepackt. Inhaberin Simone Kuhfuß freute sich darüber, an der Aktion mitzumachen und damit Lesefreude bei unserer jungen Leserschaft unterstützen zu können.

Helga Pundt, Mitarbeiterin der Buchhandlung, übergab den Kolleginnen der vierten Klassen die Bücher.