Gewinner des Vorlesewettbewerbs 2023

Ein Grund zur Freude hatten am 25.4. nicht nur die Teilnehmer an der Endrunde des Lesewettbewerbs, sondern auch die Jury-Mitglieder.
Zwar ein wenig nervös, aber doch mit viel Motivation und Können trugen die Kinder die Texte vor. In den letzten Wochen hatten sie sich in der Vorrunde in ihren Klassen dem Wettbewerb gestellt und waren als klassenbeste Vorleser in die Endrunde gekommen.
Der Jury – sie bestand jeweils aus einem Elternteil und einer Lehrperson – fiel die Entscheidung sehr schwer, weil die Leseleistungen von allen Kindern eines Jahrgangs ähnlich gut waren.
Auf dem Foto sind die Teilnehmer*innen der Endrunde zu sehen, die glücklich eine Urkunde und ein Buchpräsent in Empfang nehmen durften.