Schulfest zum Abschluss der Projektwoche

„Lesen – eine wahre Superkraft!“
so war auf einigen Plakaten in der Schule zu lesen. Dieser Satz spiegelte das Thema der Projektwoche (Abenteuer Lesen) wider, die mit dem Schulfest am Freitag, 3. Mai 2024, ihren Abschluss fand.

Frau Degner begrüßte Kinder, Eltern, Lehrkräfte und weitere Besucher herzlich und stellte kurz das Programm des Schulfestes vor, nachdem der Jekiss-Chor mit einer musikalischen Darbietung gestartet war.

Die Klasse 4c sorgte mit dem Tanz „Kim Possible“ für ausgelassene Stimmung, wonach schließlich die Spieleangebote, das Buffet und der Getränkestand öffneten.

Die Klassen der Jahrgänge 1 bis 4 stellten in den Räumen der Schule die Ergebnisse und Mitmachangebote ihrer Projekte vor.
Jahrgang 1: Ausstellung zum Thema „Moppel ist verschwunden – eine Buchillustration.
Jahrgang 2: Ausstellung zum Thema „King-Kong, das Geheimschwein“.
Jahrgang 3: Ausstellung zum Thema „Auf den Spuren von Charles Lindbergh – die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“.
Jahrgang 4: Ausstellung zum Thema „Lieblingsbücher“ sowie Klasse 4a mit einem Bastelangebot.
Die OGS bot das Basteln von Lesezeichen und die Anfertigung von „Buttons“ an.

Für einen wahren Besucherandrang sorgte die Tombola des Fördervereins. Für einen kleinen Geldbetrag durfte das Glücksrad mit garantierten Gewinnen gedreht werden. Spenden der gesamten Schulgemeinde bildeten die Preise, sodass die Einnahmen dem Förderverein zugute kommen konnten. Dabei stand der ‚Nachhaltigkeitsgedanke’ im Vordergrund, denn auf diese Weise wurden die gespendeten Spiele und Bücher einer weiteren Nutzung zugeführt.

Zur großen Freude der Kinder wurden das erneuerte Kletterspielgerät sowie das neue Soccerfeld passend zum Termin des Schulfestes freigegeben.
Hier nun in einer Galerie ein paar Eindrücke vom Fest.