Umstellung des Testverfahrens

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

nach Karneval soll das Testverfahren an Grundschulen umgestellt und die Pooltestungen abgeschafft werden. Die stattdessen eingesetzten Selbsttests sollen nun zu Hause durchgeführt werden, was sicherlich sowohl für die Kinder angenehmer ist als auch eine deutliche Entlastung für den Schulbetrieb bedeutet.

Die Tests für die Woche nach Karneval werden den Kindern von den Klassenleitungen am kommenden Donnerstag, 24.02.2021, bereits mit nach Hause gegeben, damit sie auch am schulfreien Rosenmontag zur Verfügung stehen und wie vorgesehen dreimal wöchentlich (montags, mittwochs und freitags bzw. auch am Vorabend möglich) durchgeführt werden können.

Sollte Ihr Kind längerfristig erkrankt sein, melden Sie sich bitte bei der Klassenleitung bzw. im Schulbüro, damit Sie die Ihrem Kind zustehenden Tests im Schulbüro abholen können.

Cornelia Steppuhn
Rektorin

Hier können Sie den Brief der Ministerin zur Umstellung des Testverfahrens aufrufen.