Klimabaum an Lippe-Grundschule gepflanzt

In der Projektwoche „Klimaschutz – wir schützen unsere Umwelt“ pflanzten die Mitarbeiter des Bauhofs Delbrück am 30. März 2023 mit Hilfe der Kinder des Jahrgangs 4 auf dem Schulgelände einen Klimabaum. So wird der der Kiri- oder auch Blauglockenbaum genannt, weil er schnell wächst, der Luft viel CO2 entzieht und in Biomasse umwandelt.
Einen ausführlichen Bericht dazu werden die Kinder noch schreiben und an dieser Stelle veröffentlichen. Im weiteren Verlauf der Woche werden im nahegelegenen Wäldchen noch viele kleine einheimische Baumsetzlinge gepflanzt. Darüber werden wir auch berichten.
Ein herzliches „Dankeschön“ sagen wir Herrn Krämmer (Bauhof), Herrn Bentler (Heimatverein) und Herrn Schäfermeier (Kirchenvorstand), die die Aktion aktiv unterstützt und möglich gemacht haben.